Tur­nier­be­treu­ung – FEI-Tierarzt

Tur­nier­be­treu­ung

Hier­un­ter fal­len ins­be­son­dere Dienste auf natio­na­len und inter­natio­nalen Tur­nie­ren als Trea­ting Vet. Die­ser über­nimmt im Auf­trag des Ver­an­stal­ters die Ver­sor­gung plötz­lich erkrank­ter Pferde und unter­stützt die Rich­ter bei Routinekontrollen.

Des­wei­te­ren ste­hen auch Ein­sätze als FEI-Tier­arzt an, bei denen ich im Auf­trag der FEI die Ein­hal­tung des Regle­ments zum Schutz der Tur­nier­pferde überwache.

Seit vie­len Jah­ren begleite ich immer wie­der ein­zelne Rei­ter oder natio­nale Equi­pen zu inter­natio­nalen Tur­nie­ren oder Cham­pio­naten, um als Ver­trauens­tier­arzt deren Pferde bei ihrem wich­ti­gen Ein­satz zu beglei­ten. Hierzu zäh­len zum Bei­spiel die letz­ten vier Euro­pa­meister­schaften, die letz­ten drei Welt­meister­schaften sowie die Pan Ame­ri­can Games in Mexico.

Nach oben scrollen